Geld sparen und Klima schützen – 5 regionale Tipps

Klima schützen und Geld sparen. Geht das?

„Das geht sogar sehr gut“, sagt Kilian Recknagel von der Schuldnerberatung der AWO Göttingen. „Zuerst habe ich gedacht, dass es Geld kostet, wenn ich etwas für die Umwelt oder das Klima tun möchte. Doch je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr wird mir das genaue Gegenteil bewusst. Es kostet kein Geld, es bringt Geld.“

Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern haben wir einige Ideen gesammelt, bei denen jeder genau das tun kann: Geld sparen und das Klima schützen.

Klicken Sie auf die entsprechende Symbol und Sie gelangen zu den einzelnen Bereichen.

Zusätzlich haben wir ein Plakt erstellt, was jeder gerne verwenden kann. Du findest es hier.

Wer gerne einen Podcast hört. Zusammen mit der Carl Friedrich Gauß Schule in Groß Schneen haben wir einen Podcast zu dem Thema aufgenommen. Du findest ihn hier.

Im Rahmen ihrer Projektwoche haben die Schüler der Carl Friedrich Gauß Schule dann selbt Ideen gesammelt. Hier mal ein Beipiel, wie sie die Arbeitsllätter ausgefüllt haben.