Geld sparen und Klima schützen

Klima retten und Geld sparen. Geht das?

„Das geht sogar sehr gut“, sagt Kilian Recknagel von der Schuldnerberatung der AWO Göttingen. „Zuerst habe ich gedacht, dass es Geld kostet, wenn ich etwas für die Umwelt oder das Klima tun möchte. Doch je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr wird mir das genaue Gegenteil bewusst. Es kostet kein Geld, es bringt Geld.“

Wir haben Ideen gesammelt, bei denen jeder genau das tun kann: Geld sparen und das Klima schützen. Damit die Liste nicht zu unübersichltich wird, haben wir die Ideensammlung in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Klicken Sie auf die entsprechende Symbol und Sie gelangen zu den einzelnen Bereichen.

Das sind unsere Vorschläge. Sie haben vielleicht noch ganz andere, vielleicht bessere Vorschläge. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, und wir gucken, ob wir sie hier veröffentlichen können.

Im Rahmen ihrer Projektwoche haben sich auch die Schüler der Carl Friedrich Gauß Schule Groß Schneen mit dem Thema beschäftigt.

Hier finden sie ein Plakat zum Thema: Geld sparen, Klima schützen.