Weststadtzentrum

Das Weststadtzentrum ist ein Nachbarschaftszentrum in der Pfalz-Grona-Breite in der Weststadt. Bewohnerinnen und Bewohner finden dort Beratungs- und Vermittlungsangebote sowie ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Das Angebot geht von Nachbarschafsfrühstück über Schuldnerberatung, Nähkurse, Gedächtnistraining bis hin zu Fahrradwerkstatt und vielem mehr. Es lohnt sich immer, auf der Homepage nach aktuellen Angeboten zu gucken.

Die Homepage des Weststadtzentrums finden Sie hier.

Kinder- und Jugendhaus der AWO

Sabrina Richter koordiniert das Projekt „Göttinger Quartiere – Gemeinsam geht mehr“ im Ebertal. Im „AWO Häuschen“ bietet sie immer wieder neue und spannende Angebote zur Quartirsentwicklung an. Ein aktueller Veranstaltungskalender findet sich in der Rubrik Neuigkeiten auf unserer Homepage.

Sabrina Richter freut sich über Anregungen, Feedback und weitere Ideen:

Sabrina Richter

Projekt Göttinger Quartiere – Gemeinsam geht mehr

Handy: 0176/61253517
Mail: s.richter@awo-goettingen.de

Mehrgenerationenhaus
Nachbarschaftszentrum Grone!

Das Mehrgenerationenhaus Nachbarschaftszentrum Grone ist eine zentrale Anlaufstelle und ein beliebter Treffpunkt für Menschen jeden Alters und  jeder Kulturzugehörigkeit.

Unsere Schwerpunkte sind Gemeinwesenarbeit, Förderung Freiwilligen Engagements, Stärkung gegenseitiger Toleranz, Verantwortung für das Wohnumfeld und Mitmenschen, Netzwerkarbeit, Organisation und Durchführung von Bildungs-, Kultur- und Freizeitangeboten.

Bei uns können Sie nicht nur an den vielfältigen Angeboten wie Sprach-und EDV-Kurse, Rechts-, Renten- und Schuldnerberatung, Nähgruppe, Kochgruppe etc. teilnehmen, sondern auch eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Auf unserer Homepage können Sie sich gern über die aktuellen Angebote und Veranstaltungen unseres Hauses informieren.

Wir freuen uns auf engagierte und offene Menschen! Wir freuen uns auf Sie!

Webseite!

Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Das Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg steht allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Holtenser Bergs offen, unabhängig von Alter, Konfession, sozialem Status oder Herkunft.

In den Räumen und bei den Veranstaltungen des Nachbarschaftszentrums werden ehrenamtlich Begegnungsmöglichkeiten geschaffen werden, die ein respektvolles und tolerantes Miteinander fördern. Verschiedene Angebote wie ein Spieletreff, ein Sportkurs, ein Näh- und Handarbeitstreff und vieles mehr bieten Raum für alle Nachbarinnen und Nachbarn.

Auch professionelle Beratungsangebote wie die Schuldnerberatung der AWO finden sich bei uns. Das Nachbarschaftszentrum bietet allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Holtenser Bergs Hilfe bei Fragen und Problemen im Alltag und unterstützt sie besonders darin, sich gegenseitig nachbarschaftliche Hilfe zu leisten.  Wenn Sie sich engagieren möchten oder uns kennen lernen, melden Sie sich im Nachbarschaftszentrum oder kommen Sie einfach bei einem unserer Angebote vorbei.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Zu unseren Sprechzeiten:

Montags bis Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr
bin ich im Büro des Nachbarschaftszentrums Holtenser Berg, Londonstraße 11a persönlich für Sie da.

Homepage: https://www.nbz-hoberg.de/
Email: nbz-hoberg@gmx.de

Ihre Sahri Sprinke

Rechtsanwältin Obergöker

Mit viel Erfahrung unterstützt uns Frau Andrea Obergöker seit Jahren in der Schuldner- und Insolvenzberatung. Nun bietet sie einmal im Monat eine offene Sprechstunde bei uns an. Ihre Schwerpunkte sind neben Insolvenzrecht auch Verbraucher und Vertragsrecht, Familienrecht und Mietrecht.

Nähere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.