+++Aktionstag zum Klimaschutz+++

Das Quartiersmanagement der Stadterneuerung Weststadt, das Finanzcoaching der AWO und das Weststadtzentrum richtet einen Aktionstag zum Thema Geld sparen und Klima schützen aus. Er findet am 23.06.2022 von 11:00 – 16:00 auf dem Weststadtplatz (Hagenweg/Pfalz-Grona-Breite) statt.

Auf dem Weststadtplatz werden Stationen zum Thema Energie, Haushalt, Mobilität, Ernährung und Kleidung aufgebaut. Gemeinsam mit den Besuchern wird sich darüber ausgetauscht, wie man in diesen Bereichen Geld sparen und das Klima schützen kann. Akteure wie das Stadt-Teil-Auto Göttingen, die Brotgalerie, die Energieagentur Göttingen, die Naturfreunde Göttingen, die Brockensammlung, die Initiative LeineLeih und wetere stellen sich vor. Außerdem sorgt der Pianist Kilian Recknagel für musikalische Unterhaltung.

Herzlich eingeladen sind alle an dem Thema Interessierte und insbesondere Personen und Initiativen, die Ideen einbringen, wie und wo man Geld sparen und das Klima schützen kann. Am Ende der Veranstaltung sollen alle Ideen zusammen getragen und eine Karte von Akteuren erarbeitet werden, wo und wie man in der Weststadt und darüber hinaus Geld sparen und Klima schützen kann. Diese Karte wird im Nachgang allen zugänglich gemacht.