Zahl der Verbraucherinsolvenzen sinkt weiter – auch in Göttingen!

2018 haben in ganz Niedersachsen 9.698 Menschen Verbraucherinsolvenz eingereicht. „Das 8te Mal in Folge sind die Zahlen gesunken.“ erklärt Franziska Große, Dezernatsleiterin im Landesstatistikamt.

„2018 waren es in Göttingen 378 Verfahren. Wir haben erstmals die Entwicklung der letzten 10 Jahre in Göttngen darstellen können.“, sagt Thomas Bode von der AWO.

Die Dartstellung und eine Pressemitteilung finden Sie hier

„Die Insolvenzzahlen sinken deutlich. Trotzdem bleibt die Anzahl der Überschuldeten konstant auf einem hohen Niveau. Deutschlandweit sind seit Jahren ca. 7.000.000 Menschen überschuldet.“ sagt Thomas Bode.

„Auch die Nachfrage an Beratung ist seit Jahren hoch. Wichtig bleibt, dass die Menschen den Weg in seriöse Beratungsstellen finden.“

Die Pressemitteilung des Landesstatistikamts zu den Insolvenzzahlen finden Sie hier.