Geld sparen mit Hilfe der Energieagentur Region Göttingen

 

Nachhaltigkeit und Schuldnerberatung? Selbstverständlich passt das zusammen! Gut für Die Umwelt ist oft auch gut für den Geldbeutel.“, sagt Thomas Bode, Leiter der Schuldnerberatungsstelle der AWO Göttingen.

Zukünftig werden wir jeden unserer Ratsuchenden über die engagierte und wichtige Arbeit der Energieagentur Region Göttingen informieren. Außerdem wollen wir den Weg zu einer Energieberatung ebenen. Stromspar-Check heißt das Angebot der Energieagentur. Es gibt eine kostenlose Beratung. Außerdem erhalten die Ratsuchenden Geschenke zum Energiesparen: das können unter anderem LED-Lampen, wassersparende Duschköpfe oder eine finanzielle Beteiligung an einem energieeffizienten Kühlschrank sein.

Einen direkten Link zu den Angeboten finden Sie hier. 

Doreen Fragel, Geschäftsführerin der Energieagentur Region Göttingen erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Schuldnerberatung. Dass Energiesparen auch Geldsparen nach sich zieht, ist nicht nur ein Nebeneffekt. Es ist wichtig. Für manche Menschen ist es entscheidend. Und vor allen Dingen funktioniert es. Energiesparen bedeutet aktiv das Klima zu schützen. Und wir wollen auch Menschen mit wenig Einkommen unterstützen.“

Die Homepage der Energieanteur Region Göttingen finden Sie hier.